Freitag, 5. August 2016

Schulsachen-Tasche

Mit der Schuleinschreibung haben wir auch eine Liste bekommen mit Sachen die im ersten Schuljahr benötigt werden. Unter anderem stand da auf der Liste eine "Tasche mit Namen beschriftet". 

Tja...könnte man natürlich die gute Aldi-Tüte nehmen und den Namen rein kritzeln.... könnte aber auch was nähen :D   


Die Tasche ist auch Canvas und passt von den Farben und Motiven zur Schultüte. Sie ist so groß das auch der A3 große Zeichenblock locker rein passt.  Schnitt ist frei Schnauze. 

Was mich geärgert hat --> der Canvas (von Butinette). Diesen hatte ich nicht gewaschen bevor ich ihn zugeschnitten habe.... hätte ich wohl mal lieber... vielleicht erkennt man es auf dem Bild, der Stoff sieht nach einmaligem (!) waschen schon total verwaschen aus, hat weiße Flecken und Streifen. Bei dem Motiv ist das nicht so schlimm, hat was von Schwimmingpool... Aber den Rest vom Stoff werde ich wohl eher nicht verwenden.... oder vielleicht nur für etwas was man nicht sieht... Kissen-Inlets z.B.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen