Samstag, 21. Mai 2016

Projekt Einschulung

Ich hab mir vorgenommen wieder mehr zu bloggen. Ich hoffe da draußen findet sich auch noch jemand der das ganze lesen mag ;)

Wie berichtet kommt meine Große ja im September in die Schule. Zu diesem Anlass möchte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und einiges selber machen...

Also vorläufig steht mal auf der Liste:

- Schultüte
- passender Turnbeutel
- Rock Tulip
- T-Shirt mit Aufdruck
- Schlampermäppchen
- kleines 1. Hilfe Täschchen
- div. Kleidungsstücke welche das Kind in der Schule tragen kann --> hängt davon ab wie viel Zeit ich habe... angedacht ist aber eine Amelie, ein Poncho, T-Shirts, ....

Außerdem noch auf dem Plan

- schöne Deko
- leckerer Kuchen evtl. sogar meine erste richtige Motivtorte
- Schultüteninhalt


Zudem ist ja hier ein kleines Geschwisterkindchen vor Ort welches kritisch beäugt was die große Schwester macht und bekommt. Ich denke ich werde nicht drumrum kommen da auch noch etwas zu nähen....


Na das ist doch mal ein Plan würde ich sagen :D



Kommentare:

  1. Meine Pläne sehen ähnlich aus, aber ich komme mal wieder nicht in die Pötte, haha

    AntwortenLöschen
  2. Ich, ich, ich - ich lese sicher fleißig mit, meine Pläne gehen in eine ähnliche Richtung, mangels Zeit werde ich aber nicht soooooo viel nähen.
    Ich dachte an:
    - Feliz als Einschulungskleid
    - evtl. ein Bolerojäckchen (Septembertage können schon richtig fies kühl werden, wenn's blöd läuft)
    - Schultüte passend zu Kleid und Schultasche - das wird noch eine gestaltungstechnische Herausforderung
    - Schultüteninhalt: wohl nur eine Zählmaus, sonst wüsste ich jetzt nichts, was ich nähen könnte und sie nicht schon anderweitig hat

    Ich bin also dabei! Sobald ich selber in die Pötte komme, poste ich auch dazu - versprochen!

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen