Sonntag, 1. Februar 2015

Mama ich will ein Zebra sein!

Motto dieses Jahr für den Kindergarten-Fasching -->  Tiere der Welt

juhuu hab ich mich gefreut das Quallen-Kostüm vom letzten Jahr recyclen zu können, Marienkäfer-Umhänge haben wir auch in der Verkleidungskiste, ne Katze hätte ich auch noch zaubern können auf die schnelle... da sagt das Kind das sie ein Zebra sein will.... na gut... ich stelle mich der Herausforderung....

Bitteschön

Als Grundschnitt habe ich Amelie von Farbenmix genommen. Lange Version mit Kapuze

An die Kapuze habe ich Ohren angenäht und mit ein paar Stichen fixiert damit diese nach oben stehen. In die Kapuze hab ich noch einen gefalteten langen Streifen Stoff mit eingenäht und später in Streifen geschnitten für die Mähne. Das Zebra hat auch einen langen geflochtenen Schwanz.

 Nahaufnahme

Kind ist ganz glücklich und tanzt sich schon mal warm :)

Schnitt: FM Amelie
Material: Fleece von Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen