Mittwoch, 21. Januar 2015

Mein erster richtiger Quilt

Ich kann euch heute voller stolz meinen ersten richtigen Quilt zeigen :) Es ist das Geburtstagsgeschenk für meine Jüngste die in zwei Wochen 1 Jahr alt wird.

Ich habe eine Jelly-Roll in Regenbogenfarben vernäht und um lila Stoff aus meinem Vorrat ergänzt. Den Stoff aus Seersucker für die Rückseite hatte ich auch noch im Vorrat.


Unten habe ich noch um eine kleine Stickerei ergänzt. Oben ist der Name eingestickt.

An den breiten Streifen oben und unten habe ich mich in Handquilten versucht... ohje... das muss ich wirklich noch üben... aber fürs erste ist es ok.

Gequiltet habe ich im Nahtschatten... was mir mal mehr mal weniger gut gelungen ist. Von Reihe zu Reihe ging es aber besser.  Das Binding habe ich im geraden Fadenlauf zugeschnitten, doppelt gelegt angenäht und dann per Hand auf der Rückseite vernäht. Die Ecken muss ich allerdings noch üben... das ging leider zwei Mal richtig schief.

Jetzt werde ich die Decke in die Waschmaschine stecken und mich überraschen lassen wie sie danach aussieht ;) 

1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schön! Den Regenbogen-Farbverlauf finde ich toll! Und soooo schön gequiltet!!

    AntwortenLöschen