Samstag, 10. Januar 2015

KW2: Pin der Woche

Manche Sachen sehen so schrecklich kompliziert aus, da denkt man sich man bräuchte Stunden um sowas zu nähen...

Das dachte ich auch bei einem Quilt-Block den ich letztens bei Facebook gesehen habe. Schaut man sich die Anleitung an fällt es einem wie Schuppen von den Augen...das ist so einfach...

Also mein Pin der Woche, der Quiltblock  "disappearing 9 patch"

s
Für die Blöcke hab ich meine neue Accuquilt-Stanzform genutzt. Ein einfaches Quadrat. Das Muster gefällt mir so gut, da gibt es bestimmt was größeres daraus genäht!

Und dann hab ich diese Woche noch etwas gelernt und gleich angewandt. Und zwar wie man ein Quilt-Binding macht.  Gelernt habe ich es nach diesem Video. Ein gerade geschnittenes, doppelt genähtes Binding, mit der Maschine an- und per Hand fertig genäht. Den fertigen Streifen habe ich auf meine Webband-Sortierrolle gewickelt.  Der Streifen ist schon an einen kleinen Quilt angenäht und ich sitze gerade daran das Binding von Hand zu schließen. Ein kleiner Quilt? Für wen? Hier feiert bald jemand seinen 1. Geburtstag.... ;)



Alle Anleitungen und Pins die ich 2015 ausprobiert habe und hier vorstelle findet ihr auf meinem Board bei Pinterest --> KLICK

1 Kommentar:

  1. Viiiielen Dank für den Link zur Binding-Anleitung - das sieht wirklich so machbar aus, dass ich das doch auch langsam mal probieren sollte ;-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen