Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender Türchen Nr.1

Ich habe die große Ehre den diesjährigen Adventskalender unseres Forums zu eröffnen. Ich hoffe ihr habt Spaß an der kleinen Anleitung die ich für euch vorbereitet habe!

1. Adventskalendertürchen

YoYo-Bäumchen


Um dieses Bäumchen zu machen braucht ihr folgende Sachen
- Stoff /Stoffreste  (grün uni, grün gemustert oder bunt... wie ihr mögt)
- Knöpfe
- Ein Stück Band zum aufhängen
- Füllwatte
- Eine Zimtstange
- Etwas flüssigen Kleber
- Nadel, passendes Garn, Schere, Stift
- evtl. eine Perle

Und los geht es. Schneidet 12 Stoffkreise zu. Ich habe meine mit Hilfe einen großen Plastikbechers bezeichnet und sie haben einen Durchmesser von 8,5cm.

Heftet mit dem Garn einmal drumrum.

Zieht den Faden zusammen...

Und näht den Knopf an

Das macht ihr jetzt 12 mal.

Legt euch die Yoyos farblich zurecht

Jetzt näht ihr diese auf der Rückseite mit ein paar Stichen zusammen. 

An eine Seite näht ihr das Band ein.

 Legt danach die beiden Seiten aufeinander und näht diese an der Innenseite mit ein paar Stichen zusammen (auf dem Foto erkennt man es hoffentlich. Es werden nicht die Kanten der Yoyos zusammen genäht, sondern ca. ein halber Zentimeter weitere rein).  Lasst dabei unten eine ca. 1,5 cm große Öffnung für den Stamm.


Für einen plastischen Effekt stopft etwas Füllwatte ins Bäumchen. Schiebt die Zimtstange rein und verklebt die Verbindungsstelle mit etwas flüssigem Kleber.  Wer mag kann noch eine Perle auf sein Band ziehen. Und fertig ist das Yoyo-Bäumchen :)

Viel Spaß beim Nacharbeiten! Wäre schon wenn ihr auf meinen Blog verweisen würdet wenn ihr die Anleitung nacharbeitet und bloggt/postet. Man darf sich aber nicht "inspirieren lassen" um dann aus meiner kostenlosen Anleitung ein ebook zu erstellen das man dann verkauft. Das hatte ich ja schon mal... 

Kommentare: