Freitag, 3. Oktober 2014

Kindergeburtstag(e)

Tochter beste Freundin hatte Geburtstag, morgen sind wir zur Geburtstagsfeier eingeladen.  Schon vor einiger Zeit dann dieser Dialog dazu

Ich: deine beste Freundin hat bald Geburtstag. Hast du eine Idee was wir ihr schenken könnten?
M: ooooooooh ein Dreihkleid! und für mich auch!
Ich: du willst das ihr das gleiche Kleid habt?
M: jaaaaa das wäre wunderbar!!

Nachfrage bei Mutter vom Geburtskind:
Ich: was mag keine Tochter gerne?
Mutter:  Katzen! und pink

bitteschön! Pinke Katzen die sich drehen


mit schönem Samtabschluss an der Halsnaht

M: duuuuuuuuuuuuuuuuuuu Mama das wäre toll wenn meine Schwester auch so was hätte... und die Schwester von E auch!

na wenn es weiter nichts ist...   also noch zwei Talias für die Babys genäht. Nur irgendwie scheinen mir die Ärmel so breit... muss ich mir angezogen anschauen.  Angezogen wird aber erst zur Geburtstagsfeier, das hat die Tochter so bestimmt ;)


Und am Tag drauf sind wir dann zum nächsten Kindergeburtstag eingeladen. Zwillingsmädchen aus dem Kindergarten. Die kenne ich leider noch nicht so gut und hab mich für etwas neutrales entschieden. Schlampermäppchen mit Bastelinhalt (Klebestift und Glitzersteine), nebst Zauberhandtuch und Gummibärchen. Bin gespannt wie sie ankommen. 



Kleider: Schnitt Schnabelina, Stoff Knol Textil
Tuniken: Schnitt Talia, Stoff Knol Textil
Mäppchen: Taschenspieler Herz (Ecken nicht vernäht), Stoff Ikea, Band Letterschminge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen