Sonntag, 20. Juli 2014

Neue modische Wege gehen

Kennt ihr oder? Ihr steht vor einem vollen Kleiderschrank und habt trotzdem nichts anzuziehen... oder ihr kauft/näht ein ganz tolles neues Teil und dann lässt es sich überhaupt nicht mit vorhandenen Teilen kombinieren, oder es fehlt das passende Accessoire, etc. etc.  Geht mir zumindest so.  Und es nervt mich.

Ok... als Mama eines fast 6-Monate altem Extrem-Spuckkinds habe ich nicht so die große Auswahl. Praktische T-Shirts müssen es sein, schnell wechselbar und einfach zu waschen, gerne auch mal 4 Stück am Tag. Aber es werden ja auch andere Zeiten kommen.  Also hab ich mir schon mal überlegt wie ich diesen Zustand ändern könnte. Das ich also wenige Kleidungsstücke im Schrank habe, die aber alle wunderbar zusammen passen und ich somit zu jeder Gelegenheit gut angezogen bin. Geht nicht? Geht doch, zumindest wenn man dem Internet glaubt.

Angefangen zu lesen habe ich im Blog der Modeflüsterin. Dort habe ich die ersten Ideen mitgenommen u.a. die Idee dass man sich auf 5 Farben in seiner Garderobe beschränken soll. 5 Farben?!?!?! Das soll gehen?!?!  Also einen Monat darüber nachgedacht, in den Schrank geschaut, überlegt welche meine 5 Farben sein könnten, Pinterest befragt, Online gesucht, Google Bildersuche bemüht und voila... Das werden meine 5 Farben sein:

Schwarz, dunkelblau bilden sind die Basisfarben, koralle und türkis sind die Akzentfarben und weiß ist meine "Hilfsfarbe" praktisch ein Basisfarbe aber nur für Oberteile.


Gerade zur rechten Zeit kommt auch eine ganz besondere Modereihe auf der Seite The Vivienne Files. Sie heißt "Starting from Scratch"  und erklärt Schritt für Schritt den Aufbau einer gesamten Garderobe. Wahnsinnig interessant und sehr inspirierend.

Was passiert bei mir als nächstes? Ich sammle Styling-Ideen und Co auf Pinterest, ich werde meine Kleiderschrank zu gegebener Zeit entmisten (also dann wenn ich endlich mal das ganze Umstandszeug aussortieren kann und das Baby nicht mehr so spuckt) und dann Schritt für Schritt meine neue Garderobe auf Basis der oben gezeigten 5 Farben aufbauen. Das neue Farbkonzept werde ich als erstes in Accessoires einfließen lassen. Natürlich selbstgemacht :) Und dann brauche ich bequeme schicke Klamotten für zuhause. Natürlich auch selbstgemacht :) Nur "koralle" macht mir etwas Sorgen, denn wirklich viel Auswahl gibt es auf dem deutschen Markt nicht... nunja... wird schon ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen