Dienstag, 6. Mai 2014

Sommergarderobe Teil 2

Ich bin ja schon lange nach einem schönen einfachen Schnitt der mir ohne großes anpassen passt... dieses T-Shirt kommt dem schon ziemlich nahe

Der Schnitt ist Shirt Liv aus dem Pattydoo-Designer. Die Version ist hier mit U-Boot-Ausschnitt, Bündchen und 3/4 Arm.
Zur Schnittbesprechung. Positiv ist das man sich sein Wunschshirt zusammen basteln kann und dann die entsprechende Version bestellt. Schade fand ich allerdings das wenn ich dann Variationen will, wieder bestellen muss und dann wird es ja wieder teurer. Schade ist auch das in dem ebook selbst keine detailierte Beschreibung enthalten war wie der U-Boot-Ausschnitt zu nähen ist. Ich hab dann einfach auf gut Glück gemacht um dann fest  zu stellen das ein paar Tage später eine Anleitung im Blog vorhanden ist... ja half mir dann nur nicht so sehr...  Positiv ist auch das die Nahtzugabe bereits im Schnitt enthalten ist :D 
Zur Passform: es passt sehr gut. Ich hab es hier um 5cm verlängert, das hätte es auch nicht umbedingt gebraucht. Ich habe eine 44 genäht und das fällt schön körpernah aber nicht zu eng aus. Naja... und das mit dem 3/4-Arm mag für 1,50m große Frauen stimmen, für meine 1,80m ist es aber nur ein normal langer Arm ;) Da werde ich also noch etwas verlängert müssen.   ICH finde es steht mir ganz gut und ich werde sicher noch das eine oder andere nähen, vielleicht hole ich mir auch noch andere Variationen von dem Schnitt. Mal schauen.  Und vielleicht findet sich ja noch jemand der mich damit fotografieren kann, dann gibts auch ein Tragebild. 

Der Stoff ist übrigens nicht Zebra-like sondern ganz fein blau-grau gestreift. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen