Sonntag, 2. Februar 2014

Sonnensegel und UFOs

Also.... 40 SSW und kein Baby in Sicht...  also nehme ich mir kleine Projekte von der To-Näh-Liste und UFOs vor... man weiß ja nie ;)

Auf der To-Näh-Liste stand "Sonnensegel". Also schnell die Anleitung von Farbenmix geholt, Lieblingsstöffchen rausgesucht und schnell schnell genäht. Nur die Befestigung hab ich mal wieder anders gemacht :)
Und zwar hab ich auf der kurzen Seite Knopflochgummi angebracht, das gefällt mir persönlich besser als irgendwelche Bänder oder Clipse. Und Kaufsucht sei Dank hab ich natürlich die farblich passenden Bänder parat ;)     (merkt man eigentlich das türkis meine Lieblingsfarbe ist?)


So und aus der UFO-Kiste befreit wurden:

Ein gehäkelter Lace-Loop. Der war eigentlich schon im Frühling fertig nur eben noch nicht zum Loop zusammen genäht...

Ein Schnabelina-Röckli fürs Tochterkind. Ganz einfach aus dünnem Jeansstoff und etwas Spitze. Sie liebbbbbt ihr Röckli und ich werde ganz sicher noch mal zum Schnittmuster greifen.


Ein Täschchen welches eigentlich eine Wischi-Waschi werden sollte, aber das war mir jetzt zu kompliziert zum nähen und da hab ich ein einfaches Täschchen draus gemacht.

Und eine Knotenmütze... die wartete seit zwei Jahren darauf das ich den Umschlag endlich fertig nähe.

1 Kommentar:

  1. Mensch, so fleißig war ich in der 40. SSW bei keinem der Kids gewesen! Die Idee mit dem Knopflochgummi ist klasse :o) Auch die fertiggestellten UFOs gefallen mir sehr gut - total schöne Sachen!
    Dann drücke ich dir die Daumen dass die Wartezeit nicht zu lange wird ;o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen