Samstag, 25. Januar 2014

Geschenke und UFO's

Als Schwangere die online unterwegs ist, hat man ja auch irgendwo ein Stammforum. In meinem habe ich initiiert das wir "Februar"-Mädels zur Geburt wichteln. Mein Wichtelkind hat es nicht bis in den Februar aushalten können und ist schon etwas eher da gewesen, deshalb darf ich jetzt schon zeigen was ich genäht habe...

Für die Mama gab es eine große Wickeltasche ähnlich der die ich für mich genäht habe. Denn ehrlich... die Mamas werden bei den Geschenken doch immer irgendwie übergangen oder?  ;)  Fürs Baby gabs eine schicke Pilzmütze und die große Schwester darf sich über einen Haarklammer-Utensilo freuen.   Und jaaaaaaa da sind Eulen drauf... wo ich Eulen doch nicht mag... aber die beschenkte Mama liebt sie, also hab ich mir nen Ruck gegeben....


Innenansicht der Wickeltasche

Eine kleinere Wickeltasche gibts für meine Nachbarin welche auch diese Woche entbunden hat. Da ich ihren Farbgeschmack leider üüüüüüberhaupt nicht kenne, habe ich mich bei der Wahl der Stoffe und Farben zurückgehalten.  Außen Jeans, innen Sterne und somit auch absolut papatauglich ;)

Rein passen 2-3 Windeln, ein dünnes Päckchen Feuchttücher und eine Einweg-Wickelunterlage.
Schnitt ist auch dem Buch hier --> Klick .


Und dann hab ich die Woche noch ein UFO (UnFertiges Objekt) aus der Kiste gezogen... diese drei Haarklammern-Täschchen hatte ich schon ANFANG letzten Jahres genäht... es fehlte nur noch der Knopf zum zuschließen. Das hab ich noch schnell gemacht, Kind eins in die Hand gedrückt und die anderen zwei kommen in die Geschenke-Kiste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen