Montag, 20. Januar 2014

Geburtstagsdirndl

So... jetzt fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen, das kann ich euch sagen. Ich hatte mir nämlich vorgenommen meiner Tochter zum Geburtstag ein Dirndl zu nähen. Sie trägt ihr Dirndl so gerne, aber für den Kindergarten ist mir das ehrlich gesagt zu schade. Ich hab mir deshalb gedacht ich nähe ihr eins aus einem robusten Material und dann auch noch mit zwei Schürzen. Eine ist ja immer irgendwie dreckig.

Mit Schürze Nr. 1 - aus Tilda Stoff mit Stickerei und Spitze


Mit Schürze Nr. 2 - Stoff den der Papa mal für sie gekauft hat. Leider hatte ich nicht mehr so viel davon und die Schürze ist etwas schmaler als die andere, aber das fällt zum Glück nicht weiter auf.


Und hier nochmal ohne Schürze. Material ist ein dicker Jeansstoff mit feinen Streifen den ich bei Buttinette gekauft habe. Wegen der dicke des Stoffes habe ich auch weniger Stoffbreite für den Rock verarbeitet als in der Anleitung angegeben war. Gefüttert ist das Dirndl mit lila Baumwollstoff. Besonders Stolz bin ich darauf das ich die Knopflöcher sauber und in einer Reihe hinbekommen habe :D



Das Dirndl ist nach diesem ebook genäht --> Klick. Ich kann es wirklich empfehlen, es ist alles ganz wunderbar beschrieben und lässt sich problemlos nähen :)

So... und jetzt muss ich mich sammeln und überlegen was ich die nächsten Tage noch nähen will. All zuviel Zeit bleibt mir ja nicht ;) 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Bin grad über einen anderen Blog hier bei Dir gelandet.
    Die Dirndl sind ja toll!
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Total schön und mit zwei Schürzen mehr als praktisch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie zauberhaft! Da freut sich die kleine Dame bestimmt! ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Kleider! ♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunder, wunderschön! Hoffentlich mag unsere Kleine auch mal nen Dirndl haben ;o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen