Samstag, 9. November 2013

Taufe

Heute wird meine Nichte getauft, die perfekte Gelegenheit um kreativ zu sein :)

Und wer bei der Taufe seinen Namen bekommt, der darf ihn auch fortan rumzeigen ;)  Ich hab mich für eine Wimpelkette mit Namen und ein Namenskissen entschieden. Das besondere dabei ist der weiße Stoff mit den vielen kleinen Kirschen. Der ist nämlich sage und schreibe 40 Jahre alt!  Damals hat meine Mama für meinen Bruder was daraus genäht und Jahre später auch für mich. Ein Stückchen vom Stoff wurde gehütet und so darf sich jetzt meine Nichte daran erfreuen.


Ein kleines Stückchen vom Stoff ist noch übrig und wird natürlich für noch für meine Töchter vernäht :)

Töchterchen durfte dann gestern der Oma und mir beim Backen dieser tollen Muffins behilflich sein

Diese wurden dann noch schön verpackt und verschleift ;)   (und ich konnte endlich mal meinen Danke-Stempel nutzen)

Traditionell gibt es bei Taufen auch Zuckermandeln. Diese haben wir in einfache Chiffon-Beutelchen verpackt. Ihr seht, da ist jemand der sich schon sehr freut morgen das Körbchen mit diesen in die Kirche zu tragen :)

1 Kommentar:

  1. ich bin übers Elternforum auf deinen Blog gekommen, gefällt mir sehr gut. werde dir mal folgen. bei mir ist es grade etwas ruhig, aber vielleicht magst du ja auch mal vorbei schauen. Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen