Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS 20 - Meine Sommertasche

Ich mach ja nicht oft mit bei RUMS, aber heute hab ich mal was ganz besonderes. Meine neue Sommertasche :) Genäht nach dem Schnittmuster "AS" von der Taschenspieler-CD. Als Material habe ich besonders schönen weichen Möbelvelour von Stoff und Stil genommen. Der lies sich einwandfrei nähen und besticken und weil der so schön dick ist musste ich die Tasche auch nicht verstärken :)  Die Stickdatei ist von Urban Threads (etwas angepasst)



Am Träger hab ich noch etwas von dem schönen grauen Webband eingearbeitet. Innen hab ich einen passenden Pünktchenstoff als Futter. Zudem habe ich innen noch eine Reissverschlusstasche eingearbeitet, für Schlüssel und Co.

Die Falten sind mir dank des Video-Tutorials auch gut gelungen. 

Aus den Stoff-Resten habe ich mir noch das passende Bügeltäschchen genäht. Das hab ich ja schon vorgestern vorgestellt ;)


Noch ein Wort zur Größe... die Tasche ist rieeeeeeeeeeesig!!! Und es passt einiges rein. Ich denke ich werde sie mir nochmal nähen aber def. etwas kleiner so 80% vielleicht. Denn trotz meiner 1,80m hängt sie riesig an mir dran.  (Die Angaben zur Größe in der Anleitung sind falsch!)

Noch mehr selbstgemachtes gibts heute hier zu sehen ---> RUMS

Kommentare:

  1. Sehr schön, gefällt mir. Liegt hier noch, bis ich den für mich passenden Stoff gefunden habe :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die ist total schön geworden! Gefällt mir sehr!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine absolute Traumtasche geworden!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Boah
    Ist die schön geworden!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch. Die Stickdatei ist ja ganz wunderbar. Bei Dir mache ich es mir mal gemütlich.

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  6. In echt sind die Farben der Tasche noch viiieeel schöner! :)

    AntwortenLöschen
  7. Klasse. Die Tasche ist wie gemacht für den Stoff, oder andersrum. Ein ganz besonderes Sommerstück!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Schade, dass du kein Tragefoto eingestellt hat, dann könnte man sich die Größe der Tasche besser vorstellen. Passt da ein großer Ordner rein? LG Enzian

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön - so schlicht, toll sieht dein As aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Schhhöööööööön! Ich find die Vögel total klasse ungegenständlich die Farbe kann man ja sowieso nichts sagen. Und ich bin jetzt schon auf dein Gesamtoutfit gespannt, wie weit ich so bin, verrate ich an dieser Stelle lieber nicht ;-)

    Viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen