Sonntag, 19. Mai 2013

brrrrrrrr ist das kalt

ich weiß, bei einigen scheint die Sonne und es ist warm. Mein Kind rennt auch den halben Tag mit ihrer Sonnencreme und Sonnenbrille auf der Nase rum und erwartet voller Vorfreude den Tag an dem sie endlich keine Socken in den bereitstehenden Sandalen tragen muss....

Aber....

ich denke schon an den Herbst... an mollig warme Mützen, schmeichelnde Halskragen, LA-Shirts und Kazaks, Stiefel und Röcke, Stulpen und warme Loops...

ich bin halt doch ein Herbst/Wintermensch....

deshalb habe ich heute schön viel Wolle geordert um mir die Wartezeit zu verkürzen :) Der Winter wird kornblumenblau, dunkelblau/pink und .... auch gestrickt! JAAAAAAAA doch.... kann ja nicht angehen das ich NICHT Stricken kann.... Ich fang also mit was einfachem an... ein Schalkragen aus extra dicker schnellstrickender Wolle ;)

Na? Sind da draußen noch andere Wintermenschen?


(ich erwähne jetzt nur ganz klein das ich mir durchaus schon Gedanken über Weihnachten mache... achja... )

Kommentare:

  1. *hektischwink* :o)

    Ach, ich fühls dir nach und tu das Gleiche. Bei mir sinds grad die DreiEcksTücher... wobei ich ernsthaft überlege, noch ein in blau zu häkeln, damit es etwas sommerlicher wird *hüstel* aber dann schwank ich schon wieder zwischen dem Blaumisch für ein Verkaufstuch oder Alpaka für mich *seufz*

    Öhm ja, in Punkto Weihnachten bin ich auch schon unterwegs... wird viele Stulpen geben dieses Jahr :o) Aber erst mal muss der Herbst kommen, da freu ich mich schon drauf wie Bolle

    :o)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, zu Recht :) In 4 Tagen und 7 Monaten ist ja wieder :-p
    Ausserdem geht Wolle immer :)

    Finde ich toll, dass du dir das stricken bebringen möchtest :)

    Sonnige, aber sehr kalte Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg beim StrickenLernen! Ich finde jede Jahreszeit hat etwas ganz Besonders. Nur sehr warme Temperaturen vertrage ich nicht wirklich. Dann lieber knackig kalt - von der Seite gesehen, dann doch auch ein Herbst-/Wintermensch ;o)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss dir jetzt auch noch mal sagen das ich schon viel ,viele Blogs sah aber selten so gut eine Anleitung beschrieben wie deine! Ich bin begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal viel Spass beim Stricken lernen. Du weißt ja, wenn es gar nicht geht, dann kannst Du gerne nachfragen.

    Und ja (im Winter geboren) bin ich ein Wintermensch, obwohl ich den Sommer viel, viel lieber mag.

    Aber Wolle geht immer und hier sowieso. Weißt Du ja, ohne Nadel gehe ich nirgends hin, außerdem warten schon wieder die ersten Loops auf ihre Fertigung, da kann man nie erst 1 Tag vor Winteranfang anfangen...lach.

    LG Julia

    AntwortenLöschen