Donnerstag, 17. Januar 2013

Winter! Weg mit dir!

Schneit es bei euch auch grad so viel wie bei uns? Ich finde das grad sehr deprimierend. Und dann immer das Kind wie ne Zwiebel anziehen und alles ist nass, feucht, klamm...   ich mag nicht mehr. Deshalb näh ich mir jetzt den Frühling herbei :)

Das letzte Zugeständnis das ich diesem Winter mache ist dieser Pulli. Genäht mal wieder nach JaWePu von Schnabelina, aber mit extra Bündchen unten und an den Ärmeln und etwas weiterem Halsausschnitt und etwas länger ;)  Der ist dem Kind noch etwas zu weit, aber das macht nichts. So hat sie nächsten Winter auch noch was von :)


Hach... und hier der erste Ausblick auf den Frühling! zwei wunderschöne Tunikas nach meinem Lieblingsschnitt von Lillesoll. Einmal mit, einmal ohne Ärmel. Stoffe hat sich das Kind selbst ausgewählt.

"Mama, ich will aber auch Rock". Gesagt, getan. Bitteschön. Ein Röckchen, ebenfalls nach Lillesoll.


Und weil ich gerade das türkise Overlockgarn in der Maschine hatte und weil ich mich freue das dieses Jahr so viele Babys im Freundes- und Verwandtenkreis purzeln, hab noch schnell ne Babyhose genäht. Ich find die ja so niedlich! Aber... ich such mir jetzt nen Schnitt ohne Beinbündchen... hatte ganz vergessen was für ne Frimmelarbeit das ist die mit der Ovi zu nähen :p

Und weil kleine Menschen auch kleine Köpfe haben, hier noch zwei Babymützen. Die wurden allerdings schon verschenkt :)


Kommentare:

  1. Das Häschen ist ja zucker! :)

    (Und alles andere natürlich auch!!!)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Eeeeecht?
    Nee, ich freu mich grad, dass der Winter mal da ist! Also bei mir darf er bleiben! Schicke Teile hast du gezaubert!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu...

    die Teilchen sind ja total süss geworden... Besonders der Pulli gefällt mir.

    Danke du Liebe für den schönen Stoff, ich hab mich so gefreut!!! :o) Hättest du echt nicht tun müssen, aber das war so eine schöne Überraschung *freu* Momentan ists so stressig, ich komm kaum zum Schreiben oder Nachdenken. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser, auf Dauer ists echt nicht denkbar... Liebe Güte...

    Ich drück dich ganz fest für die schöne Überraschung!!!

    :o)

    Ganz liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  4. Was bist Du fleißig!!! Ich komm zu nix...

    AntwortenLöschen