Montag, 10. Dezember 2012

Projekt "Eine Woche"

Ich hatte da so eine Idee. 2013 jede Woche -eine Woche lang- etwas neues ausprobieren, weglassen, machen, nicht machen, tun, nicht tun, etc. Ziel ist es sich selbst und seine Gewohnheiten besser kennen zu lernen und ggf. zu durchbrechen oder sich einfach mal zu trauen was neues aus zu probieren. Dafür sammle ich jetzt Ideen. 

das sind z.B. solche Sachen... 

1 Woche lang... 

keine Süßigkeiten essen
täglich 30min sport machen
vegetarisch essen
sich mit dem Thema klassische Musik/Oper/etc. beschäftigen
etwas über ein Land eine Person lesen
jeden Tag stricken (ihr wisst wie ich damit auf dem Kriegsfuss stehe)
jeden Tag etwas aus einem Kochbuch was man schon seit Jahren hat aber nie nutzt kochen
täglich etwas verschenken
täglich 5 Sachen wegschmeißen

etc. 


weil das Jahr 52 Wochen hat, brauch ich da noch etwas Inspiration. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen? 

Kommentare:

  1. Da hast du dir aber was schönes ausgedacht ........... ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Nette Idee! Spontan fällt mir dazu noch ein

    - eine Woche kein Fernsehen
    - sich eine Woche nur von Rohkost ernähren
    - eine Woche den PC auslassen (so fern man ihn
    bei der Arbeit nicht braucht!)

    ....

    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. super Idee!
    - jeden Tag einer Woche eine bestimmte Menge Wasser trinken
    - Jeden Tag einen Brief/Postkarte an jemanden schreiben und am Ende der Woche verschicken
    - jeden Tag ein Kompliment machen
    - jeden Tage bewusst Zeit für sich nehmen (20Minuten zB)
    - jeden Tag ein bestimmtes Produkt verwenden, was eien Wirkung nach einer Woche verspricht *g* (Creme oder so)
    - jeden Tag etwas finden was man an sich selbst gerne mag
    - jeden Tag zu einem Thema kreativ sein (zB Sterne nähen, kneten, häkeln, malen ....)


    ...

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen