Montag, 31. Dezember 2012

"Projekt eine Woche" --> KW1

HUCH! Mit Erstaunen hab ich festgestellt das die erste Woche des Jahres ja eigentlich heute anfängt. Ich hab mir ehrlich gesagt nicht groß Gedanken gemacht und bin jetzt etwas überrumpelt, In meinem Kopf fängt das Jahr erst nächste Woche an (wahrscheinlich weil ich erst nächste Woche wieder arbeiten muss). ABER. Das macht ja nichts, ich fange einfach mal an. 

Ich hab mir mal meine Liste angeschaut und mich dafür entschieden mit etwas "einfachem" anzufangen was ich dann noch steigern kann. Deshalb die Aufgabe für diese erste Woche 

"Jeden Tag 7 Glässer Wasser à 200ml trinken"


Manchmal frage ich mich wie ich überhaupt noch funktionieren kann, ich trinke nämlich fast gar kein Wasser (auch keinen Tee/Saft/Schorle, etc.), nur Kaffee. Ich muss mich regelrecht zwingen Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Dieses Jahr will ich es endlich schaffen mein Trinkverhalten dahin gehend zu verändern das ich zumindest die empfohlene Menge von  1,5 Litern am Tag schaffe. Meine Strichliste am Kühlschrank soll mir dabei helfen. Sonntag Abend werde ich berichten wie es gelaufen ist. 


Eine zweite Aufgabe die ich mir für diese Woche gestellt habe


"Jeden Tag min. 20Minuten digitalisieren üben"

Ha! Da kann ich für heute schon einen Haken setzen :D Was ich genau digitalisiert habe seht ihr die nächsten Tage hier im Blog. Ist nicht wirklich was aufwendiges, erspart mir aber einiges an Arbeit.

Ich freu mich übrigens über noch mehr Vorschläge für meine Liste. Das neue Jahr wird ja recht lang werden ;)

Kommt gut ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Geil, da bin ich dabei - gurgel. 400ml geschafft... :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei, mein Trinkverhalten scheint deinem sehr ähnlich zu sein ;-)

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  3. gute idee... trinktechisch habe ich keine probleme, aber meine mum und omi... die könnten das auch mal machen :)
    wünsche dir einen guten rutsch!
    liebe grüße
    carola

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dabei - ich bemühe mich zwar immer, genug zu trinken, aber vergesse es dann doch meist. Also Liste Anpinnen.

    AntwortenLöschen