Montag, 19. November 2012

"Von Haus zu Haus"

So meine lieben, weiter geht es mit den Premieren!

Ich habe die große Ehre und Freude gehabt für mamalu & lu probezusticken! Die neue Datei heißt "Von Haus zu Haus"  und umfasst unglaubliche 24 Häuschen in verschiedenen Variationen, für den großen und den kleinen Rahmen.

Doch schaut erstmal selbst



Die Häuschen sind schnell gestickt und es lassen sich ausgezeichnet Stoffreste mit verarbeiten. Man kann sie mit Stoff hinterlegen, muss man aber nicht. Es gibt auch eine weihnachtliche Version mit Zahlen in der man im letzten Schritt aus dem ganzen ein Beutelchen machen kann. Super für schnelle Adventskalender!  Wer den Turbo einlegen möchte, der kann auch nur den Stickschritt mit dem doodeln sticken. Es gibt so viele Möglichkeiten!


Und hier seht ich wie ich die Häuschen untergebracht habe... bei mir gibt es Hausfrauen!

Für die klitzekleine Hausfrau einer Montesorri-Schürze. Die Schürze hat am Hals und an der Hüfte Klettverschlüsse so dass kleine Händchen da gut auf zu zu machen können. 



Für die kleine Hausfrau ebenfalls eine Montessori-Schürze.



Die Dame des Hauses bekommt auch endlich eine Schürze, nach eigenem Schnittmuster

mit gaaaaaaaaaanz tiefen Taschen. Jetzt heißt es Plätzchen backen!


Die Stickserie könnt ihr ab heute hier bekommen
Hier gibt es meine Stickdateien,



Was die anderen Probestickerinnen tolles aus der Datei gemacht haben, seht ihr bei mamalu & lu


Ich bin ganz aus dem Häuschchen, deshalb gibts demnächst hier im Blog die eine oder andere Überraschung ;)

Kommentare:

  1. Sieht genial aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. heute komme ich wieder zum staunen vorbei: WOW!!! so toll! hach, ich bin ganz sprachlos über die tollen schürzen. und die häuser passen da wirklich ganz, ganz toll dazu :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir und die Schürzen sind wirklich toll geworden!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Die Stickdatei und natürlich deine Werke gefallen mir richtig, richtig gut!
    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. WOOOOOOOOOOW, ich bin begeistert. Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  6. Die sind soooo süß! Ich könnt mir die so gut für Platzdeckchen und Kissen vorstellen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sind ja wohl sooooo niedlich! Habe nur leider keine Stickmaschine... Weihnachten;-)?!? LG Claudia

    AntwortenLöschen