Sonntag, 30. September 2012

Kissenschlacht!

Jedes Mal wenn ich abends der Kleinen was vorlesen will uns wir uns dazu ins große Elternbett legen geht sie los... die Kissenschlacht.... "das ist mein Kissen! Ich will auch einen Platz! Mach Platz Mama!"....  so... dem hab ich spontan Abhilfe geschaffen.... jetzt hat jede "ihren Platz" und auch ihr Kissen ;) Nur der Papa wollte kein eigenes Kissen... ich frag mich immer noch warum? ;)

MEIN Kissen. Dafür hab ich sogar meinen wohlbehüteten Affenstoff aus der Schatzkiste gezogen.  Mit der Stickerei bin ich nicht so zufrieden... die hätte etwas raffinierter und aufwendiger sein können... beim nächsten vielleicht ;)


Detail. Endlich findet der Urban Threads Sticktotenkopf einen würdigen Platz.

 Die Rückseite. Auch ein Lieblingsstöffchen. Verschluss hab ich anders als in der Anleitung gemacht.

Melinas Kissen. Auch mit Schatzkisten-Stöffchen.

Stickerei Detail. Das war eine der ersten Stickdateien die ich gekauft habe (Link). Und sie passt so gut zu meiner Kleinen. Am liebsten würde sie den ganzen Tag über Seifenblasen machen. Die Stickerei ist auf zweimal gestickt. Einmal das Mädchen, einmal die Seifenblasen, welche ich mit Embird in Reihe gesetz und mit Buchstaben gefüllt habe.

Rückseite. Mmmm lecker mit Muffins.


Die Kissen sind nach der Anleitung von Farbenmix "Patch mit Liebe" genäht. Als Schnittmuster-Grundlage dient ein Din A4 Blatt. Sehr praktisch und auch für Anfänger bestens zu machen.

Nachtrag: die Innenkissen hab ich auch selbst genäht und mit Füllmaterial aus einem großen Kissen gefüllt. 

Kommentare:

  1. Die sind wirklich schön geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber auch super schön geworden :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schön!! Tolle Idee mit den gefüllten Seifenblasen.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja tolle Kissen. So ein Patchworkkissen muss ich auch mal probieren. Wo bekommt man denn gutes Füllmaterial her?

    GlG Mari

    PS:Schau doch auch mal bei uns vorbei. Aktuell laufen 5 Verlosungen mit absolut tollen Preisen =)

    www.babykindundmeer.de

    AntwortenLöschen