Samstag, 28. Juli 2012

lallalallaa.... einfach mal quatschen

es kehrt kreative Ruhe im Hause Melinella ein. Bis zum Urlaub war ich noch unglaublich unter Druck Sachen fertig zu stellen, grad die Tasche, und dann noch die Kleidchen, Zubehör, etc. Ich geb zu, es gab Momente, da hat mir mein Hobby einfach keinen Spaß mehr gemacht, ich habs durchgezogen weil ich fertig werden musste.

Nach dem Urlaub ist alles super entspannt :) Ich habe keine Aufträge mehr die ich abarbeiten muss, auf meiner to-do-Liste steht nichts dringendes an, die nächsten Monate sind rar gesät mit Geburtstagen und sonstigen Ereignissen... es ist perfekt. Und nach einer Nähpause hab ich jetzt auch wieder Lust etwas anzupacken :)

Was steht so demnächst an bei mir?`
Grad aktuell bin ich dabei mir eine El Porto zu zuschneiden. Eine Schwimmbadtasche solls sein, schön aus Staars und Bugs, meiner Lieblings-Stoff-Kombi. Ein paar reflektierende Details und jede Menge Käfer kommen auch drauf ;)

Dann habt ihr ja gesehen das ich meine Weihnachts-Kiste schon bereit gestellt habe. Ja... ich arbeite schon an den Weihnachtsgeschenken. Die Liste wer was bekommt ist schon seit Wochen fertig, das Material und die Stickdateien sind auch schon gekauft, die ersten Teile für die neue Weihnachtsdeko waren schon unter der Stickmaschine. Ich weiß schon... einige halten mich für verrückt (ok, bis auf Fräulein Zauberhaft ;) ). Aber als berufstätige Mutter mit nicht-schlafwilligem-Kleinkind plane ich lieber großzügig und hab dann im Advent meine Ruhe. Auch geht bei mir -beruflich gesehen- die heiße Phase erst am Oktober los, ob ich dann  genug Energie haben werde zu nähen? Wer weiß....

Das Kind wird in nächster Zeit erstmal nicht großartig benäht. Die Schränke sind voller Kleidung, das Wetter kann sich nicht entscheiden, ich meine es bahnt sich ein Wachstumsschub an...

Mein aktuelles U-Bahn-Projekt schreitet auch gut voran. Heute Abend will ich noch weiteren Stoff zuschneiden und Teil 1 an Teil 2 stecken damit ich nächste Woche auch noch was in der U-Bahn zu tun habe.

Und! Ich räume auf. Jawohl! Eine ganze Kiste mit Stoffen hab ich schon aussortiert, mal sehen wann ich dazu komme alles zu vermessen und zu fotografieren, dann wandern die Sachen in meinen Flohmarkt.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Da hast Du ja doch einiges auf dem Zettel ;o)))
    Wünsch Dir viel Spaß
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen