Dienstag, 17. Juli 2012

Hüpf Känguru!

Meine lieben ich habe gerade ein sehr anstrengendes Kind zuhause, ich komme einfach abends nicht dazu irgendwas zu nähen, nur die eine oder andere Minute am Wochenende wird mir gewährt... also nicht wundern wenn es hier -hoffentlich nicht allzu lang- etwas ruhiger ist.

Am Wochenende ist das Sommerfest der Spielgruppe meiner Tochter :) Sie geht 3 Vormittag die Woche in eine musikalisch ausgerichtete Gruppe und wird am Wochenende sogar einen kleinen Auftritt haben. Ich war nur leicht geschockt als ich die E-Mail der Gruppenleiterin lass in der stand ich solle mein Kind als Känguru verkleidet mitbringen!! Im Juli!! Nun ja... für einmal tragen hätte ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht ein Kostüm zu nähen, aber zumindest so was ähnliches ;)


Erkennt ihr den Schnitt? Nein? Es ist eine FM Amelie in lang mit Bündchen unten ;) Und wie es sich für ein Känguru gehört mit einer großen Tasche vorne dran. Ursprünglich wollte ich es aus dünnem Jersey nähen aber bei diesen bbbbbbbbbbbrrrrrrr Herbst-Temperaturen hab ich mich für Nicki entschieden. Durch das Saumbündchen wird das schön ballonig und geht bis zu den Knien. Meine Tochter findet es ganz toll und würde es am liebsten garnicht ausziehen ;) Muss sie aber,  denn ich muss noch eine Kleinigkeit an der Tasche nacharbeiten. Den "Beutel" hab ich mit Einfassband eingerahmt und aufgenäht, beim Waschen ist mir leider eine Ecke rausgesprungen :(


Kommentare:

  1. Sehr niedlich! Ich wünsche dem kleinen Känguru viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!!
    da paßt einfach alles :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Lösung für das Känguru-Problem! Klasse!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen