Dienstag, 10. April 2012

Korkuntersetzer - gepimpt!

In meiner faulen Phase mal was neues ausprobiert... einen großen Korkuntersetzer mit Stoff versehen :) 


Wie? Form des Untersetzers auf Papier abzeichnen und ausschneiden. Dann mit der Schablone ein Stück Stoff und ein Stück Vliesofix zuschneiden. Vliesofix auf Stoff aufbügeln, Folie abziehen, Stoff auf Korb aufbügeln, abkühlen lassen, Konturen  mit der Schere trimmen, fertig. So einfach ist das :)

Ich glaub ich werde mir ein paar "Rohlinge" im Schrank bunkern, für ein schnelles Geschenk ist das wirklich ideal!

(aus dünnerem Kork kann man auch eine Mauspad machen, Anleitung bei mir in der Linkliste)

Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus, aber verbrennt der Stoff nicht, wenn ich da einen Topf draufstelle?

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  2. bei sehr heißen Sachen dreh ich den Untersetzer einfach um :) hat ja noch eine plane Seite

    AntwortenLöschen
  3. sieht schön aus, muß ich mir mal merken.lg klar♥a

    AntwortenLöschen