Freitag, 16. März 2012

99... ähm... 3 Ballonhosen

das Kind wächst und wächst und wächst und braucht jetzt Hose. So... in Größe 92 gibt es ja leider keine so schönen bequemen Hosen mit hohem Gummibund zu kaufen, die muss man sich eben selbst nähen ;)  Ich hab dazu das Schnittmuster von minikrea für eine Ballonhose genommen... bitteschön

1. Versuch. Feincord mit Seersucker gefüttert. Sehr schön, sehr bequem aber leider zu groß... hab sie nämlich in einem Anflug von Größenwahn (im wahrsten Sinne des Wortes) in 98 genäht. Da muss sie noch reinwachsen.


2. Versuch. Feincord mit Jersey gefüttert. Auch sehr schön und passt auch sehr gut. (ähm.. ja, ich hab eine Schwäche für Neon-Farben und starke Kontraste)


3. Versuch. Ballonhose ungefüttert aus Flannell, genauer gesagt aus einer alten Schlafanzughose von mir. Die Säume unten sind original, ich hab nur Gummi eingezogen.

Fazit: davon wird es ganz sicher noch mehr geben! 

Kommentare: