Dienstag, 13. März 2012

3 Premieren - Riviera Leggings

1. Premiere: ich habe eine Leggings genäht. Denn endlich ist meine Tochter so groß das ich ihr aus dem FM Buch Sachen nähen kann :D Die Riviera Leggings hab ich kurzerhand eine Nummer größer genäht, zum reinwachsen ;)

2. Premiere: Gummibund mit der Overlock annähen. Die Anleitung gibt es z.B. auf der FM Seite.

3. Premiere: Zwillingsnadel. Ja, man mag es nicht glauben, aber ich habe nach jahrelanger Näherei zum ersten Mal mit einer Zwillingsnadel genäht. Warum? Ich hab bis jetzt einfach zu wenig Jersey vernäht... aber jetzt da ich weiß das es so einfach ist, werde ich ganz sicher mehr Jersey-Kleidung nähen :)

Riviera-Leggings aus "I love Sneaker"-Jersey

Detailaufnahme: Hosenbeine mit der Zwillingsnadel genäht

Gummibund. Erst mit der Overlock angenäht, umgeschlagen und mit der Zwillingsnadel fixiert

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich professionell aus. Ich denke, ich muss auch mal wieder öfter die Zwillingsnadel rauskramen. Leider bin ich meist zu faul, extra noch Faden umzuspulen...
    Aber die Lösung mit dem Gummiband per Ovi gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus. Vielleicht sollte ich die Geschichte mit dem Gummiband und der Ovi auch mal ausprobieren...:-)

    AntwortenLöschen