Sonntag, 8. Januar 2012

3 Stunden

Seit genau 3 Stunden sortiere ich hier gerade Dateien auf meinem Rechner... eigentlich wollte ich nur einen Anfang machen... jetzt hab ich ein bisschen mehr geschafft ;)

Ich habe..

-20 min lang Lesezeichen sortiert. (gefühlte 20 Stunden stehen mir noch bevor)
-alle... ja ALLE meine ebooks und Anleitungen sortiert, katalogisiert, entrümpelt, etc. Die Zip-Dateien alle in einem extra Ordner, die Anleitungen fein säuberlich nach Kategorien (Mutter, Kind, Wohnung, Taschen, etc.) sortiert. Was ich da alles für Schätze gefunden habe!!!
-1 Stunde lang Stickdateien entrümpelt (nicht nur gefühlte sondern reale 20 Stunden werden noch nötig sein). Ein grobes System hab ich ja schon. Zu allererst werden die Stickdateien in kostenlose und kostenpflichtige unterteilt. Danach gibt da auch übergeordnete Kategorien die aber nicht durchgängig befüllt sind. Ich hab also angefangen in dem ich mir ein paar kostenpflichtige Serien vorgenommen habe. Die Formate die ich nicht benötige habe ich gelöscht (sollte ich mal andere brauchen finde ich diese ja noch in den zip-Dateien). Und dann... ich hasse es wirklich sehr wenn ich einen Ordner öffne und dann noch einen Ordner öffnen muss um dann noch einen Ordner zu öffnen.... also habe ich soweit es ging die Ordnerebenen reduziert. Zum Schluss noch alles in die richtige Kategorie verschieben. Fertig.

Hach... Jetzt habe ich mir wirklich ein Frühstück und einen dritten Kaffe verdient!

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Ohja...Stickdateien sortieren...das habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht. Und dann ausgedruckt und mit Namen versehen (zum schnelleren finden und einfacheren Zeigen)

    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mei, das wäre hier auch bitter nötig!
    Meld dich, wenn du fertig bist - dann kannst du hier gleich weiter machen ;-)
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen