Montag, 24. Oktober 2011

Tutorial: Sicherheitsstreifen für den Kinderwagen

Wenn ich morgens um 7.00 Uhr mit meiner Kleinen im Kinderwagen unterwegs bin, hab ich immer ein mulmiges Gefühl ob wir denn auch von den Auto-/Radfahrern gesehen werden. Deshalb hab ich heute Ratz-Fatz ein paar Reflektorstreifen gebastelt die ich auch sofort an den Kinderwagen angebracht habe. Für meine Handtasche und den Rucksack werde ich auch noch welche machen.

Was braucht ihr

Kam-Snap-Zange, Kam-Snaps, Ahle, Gurtband mit Reflektorstreifen, Feuerzeug, Schere


Messt den Durchmesser der Stangen an eurem Kinderwagen ab und schneidet entsprechend Gurtband zu. Bedenkt das das Band sich etwas überlappen muss damit die Snaps schließen können. Schmelzt vorsichtig die Enden des Gurtbands mit dem Feuerzeug an damit es sich nicht ausfransen kann. Bringt die Snaps an beiden enden an - achtet auf die Richtung - anklippen- fertig. 



Reflektorgurtband könnt ihr z.B. hier kaufen

Kommentare:

  1. Klasse Idee! Einfach, aber sehr effektiv! Werde ich direkt mal nachbauen ;-)
    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  2. wirklich genial, die Idee!

    LG Katja

    AntwortenLöschen