Sonntag, 3. April 2011

Sonnenhut und Kosmetiktäschchen

nachdem gestern der erste wirklich sehr tolle sonnige Tag dieses Jahres war, hab ich mich am abend hingesetzt und hab den zweiten Sonnenhut für meine Kleine fertig gemacht... diesmal 4 Nummern größer... ja, und jetzt ist er zu groß ;) aber ok, sie wächst da noch rein. Material und Motiv hat sich die Oma gewünscht :) Nur beim Sticken ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen... die gute Dame hat zuerst etwas zuviel Rouge abbekommen und ich musste nachschminken ;)





Gegönnt habe ich mir auch die Kosmetiktäschchen ITH von Stickbaer. In der Beschreibung steht "Sie werden fast komplett gestickt, es sind nur wenige gerade Nähte mit der Nähmaschine zusätzlich nötig, diese sind jedoch so einfach zu nähen, dass selbst absolute Nähanfänger ohne Schwierigkeiten solch wunderschöne Taschen sticken und nähen können.". Das ist leider SOWAS von gelogen  falsch beschrieben. Tatsächlisch werden nur die Umrisse gestickt, versäubert und die Stoffe gesteppt. An der Nähmaschine muss man dann aber noch Einfassband und Reissverschluss aufnähen und das ganz zusammennähen. Also ITH ist für mich etwas anderes und ich bin enttäuscht. Das Täschchen ist von außen sehr schön, aber innen.... seht selbst...

Da lob ich mir doch meine Tilda-Kosmetiktäschchen die ich mit umgefähr dem selben Aufwand selbst nähe. Hier mal wieder ein Mädchenkramtäschchen, diesmal mit Häkelblume.


Kommentare:

  1. *hihi* Ich habe den gleichen Matruschka-Stoff wie Du - nur noch nicht angeschnitten... Aber irgendwann wird es noch.

    Das mit dem ITH ist ja echt doof - da ärgert man sich ja richtig das Geld ausgegeben zu haben - oder benutzt Du die Datei noch mal?

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen hab ich doch schon mal bewundert! Das ist so süß! Nach welchem Schnitt ist das? Naja und die Stickerei ist wie immer Zucker!!!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Täschchen sind wirklich schöner! Schade, dass das ITH nicht geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  4. Schade, ich würde mich aber mal beim Käufer melden und nachfragen! geht doch nicht! Vielleicht kriegst du ja eine andere Stickserie geschenkt *malhoff* ;o)
    Nach welchem Schnittmuster ist denn der tolle Hut! Wollte auch einen nähen, nach dem Ottobre Freebie...mal schauen! Er sieht total schön aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. hey ihr Lieben,
    der Hut ist nach dem Schnittmuster erstellt
    http://de.dawanda.com/product/3653250-Ebook-Sonnen-Wende-Hut-Midsommar
    nehmt aber auf alle Fälle ein paar Nummern größer... ich glaub ich werde als nächstes auch eine andere Anleitung benutzen.

    die Mädchenkram-Tasche ist nach einer Anleitung aus einem Tilda-Buch genäht, ich glaub... das Winterbuch ist es, bin mir aber nicht sicher. Bei näherem Interesse kann ich nochmal schauen

    AntwortenLöschen
  6. Der Hut ist Klasse und für den Sommer such ich noch genau so etwas. Danke wegen dem Täschchen, aber das Buch habe ich eh nicht, die Form ist super aber es gibt ja noch so viele andere schöne...., vielleicht such ich da was aus...

    AntwortenLöschen