Samstag, 23. April 2011

Herzilein

Nachdem es mir gesundheitlich wieder besser geht, hatte ich auch mehr Lust wieder etwas zu nähen. Na? Erkennt ihr was es ist?


So ganz ohne Ohren und Nüstern sieht es aus wie ein Wombat, tatsächlich ist es aber das Inlet für das geplante Riesen-Reit-Hippo :D Stolze 1 Meter lang ist Mama-Hippo geworden und ich habe mich entschlossen sie mit Sitzsackfüllung zu füllen.... 150Liter sollten hoffentlich reichen.... die bestelle ich aber erst wenn ich die Hülle fertig genäht habe, nimmt ja doch einiges an Platz weg. Und wie erwartet... in groß lies es sich schnell und einfach nähen. Ich hatte nur ein paar Probleme mit den Abnähern und der größe der Sohlen. Durch das starke vergrößern des Orginalmusters haben sich ein paar Markierungen erweitert und mussten beim nähen noch angepasst werden. Aber da weiß ich jetzt bescheid und kann bei der Hülle besser drauf achten.

Zeitaufwand
Zuschneiden: 1 Stunde
Nähen: 2 Stunden
Material: 1,5 Meter Baumwollstoff von Ikea

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Inlet ja schon super!!! Das "Outlet" wird bestimmt genial, vor allem, wenn es dann gefüllt ist!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen