Samstag, 5. Februar 2011

Monatsausblick Februar

Der Februar ist der Monat der Geburtstage. Der aller aller aller wichtigste Geburtstag ist jedoch nächste Woche Sonntag... dann wird meine Tochter 1 Jahr alt :) Die Einladungen sind ausgesprochen, die Torte mit der Oma besprochen, das Outfit des Geburtstagskindes ist fertig genäht, Geschenk verpackt. Fehlt nur noch die Deko... die werde ich jetzt gleich in Angriff nehmen!

Der Monat hat mit einigen schönen Paketen angefangen. Mein Stickherz ging auf bei diesem Anblick *hach*. Ja, ich hab mir ein Brildor-Köfferchen gegönnt. Das sollte jetzt eine Zeit lang reichen ;)


keine zehn Minuten nachdem das Bild entstanden war, hat das Tochterkind den Koffer in die Hände bekommen... man mag sich vorstellen was für eine Freude sie beim aussortieren hatte...und welche ich um die ganzen Rollen unterm Sofa wieder vorzuholen.

Am selben Tag kam auch das Materialwanderpaket unserer Forumgruppe an. Ich habe mich großzügig bedient und das ist meine Ausbeute:


Ich hab das Paket sofort wieder aufgefüllt und weiter geschickt. Ich weiß ja wie ungeduldig darauf gewartet wird!

Schon letztes Jahr im September hatte ich mich für einen Nähkurs an der VHS angemeldet, im Eifer des Gefechts aber vergessen mir die Anmeldekarte auszudrucken! Ich wusste nur noch irgendwann im Februar... irgendwann im Februar war dann heute :D Also fix Schere, Nadeln, Faden, Stoff und Reissverschlüsse eingepackt, Tochterkind bei der Oma abgeliefert und zum Kurs gehetzt. Schwerpunkte des Kurses waren: "Nahtreißverschlusses bei Kleid oder Rock, sowie Ausschnittlösungen für Kleider. Zudem werden verschiedene Ärmelschlitze mit einem Bündchen erarbeitet." Sehr interessant! Ich hab wirklich viel gelernt und hoffe das ich es ganz bald umsetzen kann. Die Kursleiterin Frau Huber, Dozentin für Schnitt an der AMD München, hat den Kurs wirklich wunderbar gehalten. Im nächsten VHS Semester bietet sie auch wieder einen Schnittkurs an. Ich hoffe das ich einen der begehrten Plätze in einem ihrer Kurse ergattern kann!

Und für euch noch zwei Shopping-Tipps!

Die neuen Kataloge und somit auch die neue Frühlings-/Sommerware von Stoff und Stil sind seit vorgestern verfügbar! Hach... ich konnte nicht wiederstehen und hab mir ne Kleinigkeit bestellt... vorallem diese zwei wunderschönen Jerseystoffe haben es mir angetan. Zudem gabs noch Jersey für mein Wickeloberteil.


                          

Der zweite Shoppingtipp ist eine Seite die einigen Farbenmix-Junkies bestimmt bekannt ist. Ich nenn sie hier trotzdem nochmal http://www.peppauf.de/ Es gibt dort Bügelbilder, Verlours, Stempel, etc. Besonders angetan haben es mir die Jumbostanzer. Zwei davon inkl. einer Lochzange sind in meinen Warenkorb gewandert.

Beim Umräumen des Wohnzimmers -inkl. meiner Hobbybibliothek- sind mir unzählige wunderschöne Kochbücher in die Hände gefallen, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgemacht habe. Ich fand das so schade das ich beschlossen habe jede Woche min ein neues Rezept auszuprobieren und euch davon zu berichten unter der Kategorie "Rezept der Woche".

Tja... was steht den Monat noch auf der To-Näh-Liste? Natürlich immer noch Geburtstagsgeschenke...  ehrlich gesagt bin ich froh wenn die ganzen Geburtstage vorbei sind, dann kann ich mich wieder voller Muse der Frühlingsgarderobe für meine Tochter und mich widmen.

So, genug geschrieben für heute. Jetzt wird die Bastelschere in die Hand genommen.

LG
Melinella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen