Dienstag, 6. Dezember 2016

Mein Wichtelpaket

Ich habe dieses Jahr wieder am Nikolaus-Wichteln in meinem Stammforum mitgemacht... 

also kam letzte Woche dieses riesengroße Paket hier an.... Aha, erster Hinweiß mein Wichtel hat Sinn für Humor ;)



Und hier nun was in diesem tollen Paket drin war...

als erstes sind uns da zwei Schreibtischunterlagen entgegen gekommen, was super ist weil die große unbedingt eine braucht!  Außerdem 3 Tütchen (!) mit Leckereien! Ein Wichtel zum hinsetzen... nein der kommt nicht ans Fenster der darf auf meinem Schreibtisch sitzen. Bunte Glöckchen! Die Kinder sind ausgeflippt! Ein ganz toller Glitzerhirsch,ich bin begeistert! UND dann noch 3 weitere Pakete !



In einem Paket war ein kuscheliger Loop und ein Beanie drin! Genau das hatte ich mich gewünscht weil ich mir sowas nicht selbst nähe.

In dem nächsten Paket war eine wunderbare Kissenhülle drin. Ich liebe sie schon jetzt und sie wurde gleich hergenommen um ein Sofakissen aufzuwerten.

Die Kids sind auch nicht leer ausgegangen! Für jede gab es ein schönes Mäppchen in ihren Lieblingsfarben, je einen riiiiiiiiiiesengroßen Radiergummi-Bleistift, Buntstifte, Schokolinsen in Stiftform und für jede nochmal extra eine Tüte mit Süßigkeiten!  Dazu noch ein Bastelset für Schmetterlinge und zwei Wärmepäcken für die Hände!


Ich bin begeistert und freue mich sehr! Hoffentlich freut sich mein Wichtel aus so sehr über ihr Paket, Heute abend werde ich es erfahren ;)

Freitag, 18. November 2016

Weihnacht is coming.... mein "Tanz der Sterne"

Wer mich kennt weiß das ich eine sehr schwere persönliche Zeit durchgemacht habe und immer noch durch mache. Viel kreatives ist deshalb in letzter Zeit nicht entstanden. Aber ich will das langsam wieder Normalität einkehrt, deshalb stürze ich mich jetzt in die Weihnachtsvorbereitungen...

Das hier wird ab nächster Woche auf unserem Esstisch liegen



Das Muster heißt "Tanz der Sterne" und ist in mit der japanischen Faltentechnik / Atarashii entstanden. 

Wieder etwas gelernt :) Das hat mir Spaß gemacht, aber mehr als so kleine Teile kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man muss einfach zu genau arbeiten ;)

Solltet ihr aber Interesse haben dann findet ihr die Anleitung und die Schablonen hier --> Tanz der Sterne

Sonntag, 11. September 2016

Nackenhörnchen

Ich habe beschlossen meine Baumwoll-Stoffe zu reduzieren und da hab ich mir gedacht ein Schwung Nackenhörchen wäre genau richtig :)  Zwei für meine Girls, zwei zum verschenken.



Ich habe diese kostenlose Anleitung genutzt weil mir die Form mehr zugesagt hat --> Klick  und um einen Henkel zum tragen ergänzt so wie ich es hier gesehen habe --> Klick 

Die Kinder lieben ihre Kissen und die verschenkten sind auch gut angekommen (ok... hauptsächlich bei den Müttern die sich über nützliche Geschenke gefreut haben *lol*)

Freitag, 5. August 2016

Schulsachen-Tasche

Mit der Schuleinschreibung haben wir auch eine Liste bekommen mit Sachen die im ersten Schuljahr benötigt werden. Unter anderem stand da auf der Liste eine "Tasche mit Namen beschriftet". 

Tja...könnte man natürlich die gute Aldi-Tüte nehmen und den Namen rein kritzeln.... könnte aber auch was nähen :D   


Die Tasche ist auch Canvas und passt von den Farben und Motiven zur Schultüte. Sie ist so groß das auch der A3 große Zeichenblock locker rein passt.  Schnitt ist frei Schnauze. 

Was mich geärgert hat --> der Canvas (von Butinette). Diesen hatte ich nicht gewaschen bevor ich ihn zugeschnitten habe.... hätte ich wohl mal lieber... vielleicht erkennt man es auf dem Bild, der Stoff sieht nach einmaligem (!) waschen schon total verwaschen aus, hat weiße Flecken und Streifen. Bei dem Motiv ist das nicht so schlimm, hat was von Schwimmingpool... Aber den Rest vom Stoff werde ich wohl eher nicht verwenden.... oder vielleicht nur für etwas was man nicht sieht... Kissen-Inlets z.B.  

Donnerstag, 4. August 2016

Herbstvorbereitungen!

Ja ganz genau, richtig gelesen. Herbst. Im August. Aber als fleissige Grille bin ich jetzt fleissig weil ab Oktober bleibt leider noch weniger Zeit für kreatives. Und was ich hab das hab ich ;)

Also hier Teil 1 der Herbstvorbereitungen. Mützen!


Die Knotenmützen sind für Babys und werden demnächst verschenkt. Ebenso 4 der anderen Mützen. Der Rest ist für meine kleine Tochter. Die große verweigert seit letztem Herbst jegliche Kopfbedeckung.

Schnitt: Knotenmütze und Minutenmütze von Klimperklein

Mittwoch, 3. August 2016

Beutel-Taschen

Kennt ihr das... die Berge von Stoffen die sich türmen... ich habe meinen Stoffbergen den Kampf angesagt. Baumwollstoffe die schon seit Jahren schlummern werden jetzt zugeschnitten ohne Rücksicht auf Verluste.

Zeit auch Schnittmuster auszuprobieren die auch schon lange schlummern. 

Also gibt es jetzt zwei Beuteltaschen aus der Taschenspieler 3 DVD von Farbenmix. Einmal für mich, einmal zum verschenken :) 


Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich weiß nur noch nicht ob sie sich auch als Einkaufstasche bewähren wird.